Hilfe - AntiCheat

Hilfe - AC

Was sind AC-Codes?

Unsere Sicherheitssysteme melden verdächtiges Spielverhalten und versuchtes Cheating an unsere Teammitglieder und speichern derartiges Fehlverhalten automatisiert zur Prüfung ab. Damit wollen wir ein faires und sicheres Spielerlebnis für alle Spieler schaffen und unfaires Spielverhalten verhindern.

In Einzelfällen kann ein Kick durch unser Sicherheitssystem auch durch ein falsches Ereignis ausgelöst werden, insbesondere bei schlechten Internetverbindungen und Netzwerkwechsel. Daher schaut sich ein Verstoß immer ein Teammitglied an.


Keine Cheats werden geduldet: Technische Überprüfung - Menschliche Überwachung.


  • Wenn Du lediglich gekickt wurdest mit einem AC-Code, erfährst Du in diesem Artikel den möglichen Grund hierfür und mögliche Lösungsvorschläge. Warte nach Erhalt eines AC-Codes etwa 5 Minuten ab, bevor Du den Server erneut betrittst.


  • Wenn Du stattdessen gesperrt wurdest, wende Dich an unseren Support.


  • Wenn Du aufgrund eines AC-Kicks gestorben bist (z. B. während eines Kampfes), dann erfolgt keine Rückerstattung vom Serverteam, es sei denn, es kann eine Videoaufnahme von den letzten 5 Minuten vor dem Kick eingereicht werden. In diesem Fall prüft ein Teammitglied den Vorfall genauer.
  • IBP

    IBP - Incorrect BlockPlacement


    Unsere Systeme haben erkannt, dass ein Block platziert wurde an einer Stelle, die an der Position des Spielers nicht zu erreichen war.


    Dies kann auch durch eine fehlerhafte Internetverbindung zu standen kommen. 


    Lösungsvorschläge:

    • Schließe Programme und Internetdienste, welche nicht benötigt werden und versuche es erneut.
    • Verwende einen offiziellen Minecraft-Client.
  • KAP

    KAP - Keep Alive Packets


    Dein Client meldet unseren Servern fehlerhafte Meldungen, welche nicht den Tatsachen entsprechen.


    Lösungsvorschläge:

  • FC

    FC - Fast clicking


    Das Sicherheitssystem hat ein zu schnelles Klicken verzeichnet, was ein normal-durchschnittlicher Mensch nicht unter normalen Umständen erreichen kann.


    Lösungsvorschläge:

    • Prüfe Deine Maus und Tastatur auf Funktionstüchtigkeit.
    • Schalte AutoClicker-Programme aus.
  • AV

    AV - Arrow Violation


    Die Anzahl der geschossenen Pfeile innerhalb einer bestimmten Zeit entspricht nicht der technischen und menschlichen Machbarkeit. 

  • FBI

    FBI - Fast Block Interaction


    Es wurde zu häufig oder zu schnell mit Blöcken (z.B. Dispensern, Türen, Kisten etc.) interagiert.


    Lösungsvorschläge:

    • Es besteht kein Grund Kisten zu spammen, etc. Geh es langsamer an.
    • Schalte Modifikationen aus, die hierrauf Einfluss haben könnten.
  • CV

    CV - Captcha Violation


    Ein benötigtes Captcha wurde nicht innerhalb der Zeitfrist gelöst.


    Ein Captcha wird nur bei verdächtigten Internetverbindungen, irregulären Netzwerkaktivitäten oder voran gegangener Spielaktivitäten angefordert um zu prüfen, ob kein Roboter die Aktivitäten vornimmt.


    Lösungsvorschläge:

    • Achte auf den Chat und löse ein Captcha in der gegebenen Zeit.
    • Stell sicher, dass kein Programm, Internetdienst oder Netzwerk die Verbindung von Deinem Minecraft-Client oder des Netzwerks beeinträchtigt.
  • CS

    CS - Chat-Spam


    Es wurden zu viele Nachrichten oder Befehle innerhalb kürzester Zeit eingegeben.


    Lösungsvorschläge:

    • Geh es langsamer an. Es besteht kein Grund den Chat mit (sinnlosen) Nachrichten zu überfluten.
    • Verfasse Deinen Text in einer einzelnen Nachricht anstatt mehrere Nachrichten abzuschicken.
  • IMC

    IMC - Incorrect movements (Critical)


    Die Bewegung des Spielers lt. übermittelter Daten des Clients entspricht nicht den aufgezeichneten Tatsachen.


    Dies kann auch ausgelöst werden, wenn versucht wird, "Critical Hits" auszulösen an Stellen, wo kein "Critical Hit" möglich ist.


    Lösungsvorschläge:


  • BFB

    BFB - Block Fast Break


    Es wurden Blöcke zu schnell abgebaut, wie es mit dem verwendeten Tool (z. B. Spitzhacke) überhaupt möglich war.


    Dies kann auch durch eine fehlerhafte Internetverbindung geschehen.


    Zusatz: -2 = Der Client hat die gleiche Block-Abbau-Meldung mehrfach gesendet.

    Zusatz: -3 = Synchronistationsfehler mit dem Client.


    Lösungsvorschläge:

    • Stell sicher, dass kein Programm, Internetdienst oder Netzwerk die Verbindung von Deinem Minecraft-Client oder des Netzwerks beeinträchtigt.
    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download


  • UII

    UII - Unlikely Inventory Interaction


    Es wurde ein Problem mit der Verwaltung des Inventars festgestellt. Dies kann auch im Zusammenhang mit Kisten, etc. vorhanden sein.


    Lösungsvorschläge:

  • UIC

    UIQ - Using Items (Too) Quickly


    Items wurden zu schnell genutzt, wie es menschlich und technisch eigentlich möglich gewesen wäre.


    Lösungsvorschläge:

    • Verwende keine Modifikationen, die das Inventar beeinflussen (z.B. "TooManyItems").
    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download
    • Stell sicher, dass kein Programm, Internetdienst oder Netzwerk die Verbindung von Deinem Minecraft-Client oder des Netzwerks beeinträchtigt.
  • FHG

    FHG - Fast Health Generation


    Dein Client hat eine Lebensregeneration zurückgemeldet, welche nicht den Tatsachen entspricht und der möglichen Lebensgeneration entsprechen kann.


    Lösungsvorschläge:

  • BFP

    BFP - Block Fast Placing


    Es wurden Blöcke zu schnell platziert, als es überhaupt technisch und menschlich machbar wäre.

    Dies kann auch durch eine fehlerhafte Internetverbindung geschehen.


    Lösungsvorschläge:

    • Stell sicher, dass kein Programm, Internetdienst oder Netzwerk die Verbindung von Deinem Minecraft-Client oder des Netzwerks beeinträchtigt.
    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download
  • UM

    UM - Unexpected Movements


    Die Bewegung des Spielers lt. übermittelter Daten des Clients entspricht nicht den aufgezeichneten Tatsachen.


    Das kann daran liegen, dass der Spieler zu schnell ist als es möglich ist oder sich so bewegt, wie es für einen aktuellen Stand nicht möglich ist (z.B. versuchtes Fliegen).

    Zusatz: -2 = Die gemeldeten Netzpaketen sind fehlerhaft oder nicht erwartet worden.

    Zusatz: -3 = Das Problem entstand beim Fahren eines Fahrzeuges, Minecarts oder Bootes.


    Lösungsvorschläge:

    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download
    • Schalte sämtliche Modifikationen aus, die Dein Spiel beeinflussen oder die Bewegung des Spielers beeinträchtigen.
    • Stell sicher, dass kein Programm, Internetdienst oder Netzwerk die Verbindung von Deinem Minecraft-Client oder des Netzwerks beeinträchtigt.

  • PS

    PS - Paket-Spam


    Es wurden zu viele Nachrichten oder Befehle innerhalb kürzester Zeit eingegeben oder der Client meldet irreguläre oder zu viele Meldungen zurück, welche nicht notwendig sind.

    Zusatz: -2 = Es wurden zu viele Pakete/Meldungen vom Client eingereicht.


    Lösungsvorschläge:

    • Geh es langsamer an. Es besteht kein Grund den Chat mit (sinnlosen) Nachrichten zu überfluten.
    • Verfasse Deinen Text in einer einzelnen Nachricht anstatt mehrere Nachrichten abzuschicken.
    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download
    • Schalte sämtliche Modifikationen aus, die Dein Spiel beeinflussen
    • Stell sicher, dass kein Programm, Internetdienst oder Netzwerk die Verbindung von Deinem Minecraft-Client oder des Netzwerks beeinträchtigt.
  • GOD

    GOD - Unsterblichkeit gemeldet


    Dein Client meldet unseren Servern eine fehlerhafte Meldung, welche nicht den Tatsachen entsprechen. In diesem konkreten Fall meldet der Client, dass der Spieler unsterblich sei, was nicht zutreffend ist.


    Lösungsvorschläge:

  • IR

    IR - Illegal Rotation


    Dein Client meldet unseren Servern eine fehlerhafte Meldung, welche nicht den Tatsachen entsprechen. In diesem konkreten Fall meldet der Client, dass eine Rotierung des Spielers vorgenommen wurde, welche nicht möglich war.

    Dies kann insbesondere ausgelöst werden, wenn während der Rotation Schaden an Spielern oder Objekten vorgenommen wurde.


    Lösungsvorschläge:

    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download
    • Schalte sämtliche Modifikationen aus, die Dein Spiel beeinflussen.
  • ILLEGAL MOD

    ILLEGAL MOD - Illegale Modifikation


    Dein Client verwendet eine Modifikation, welche das Spiel zu stark beeinflusst und dessen gemeldete Daten von unserm Sicherheitssystem nicht richtig gelesen werden können.

    Zusatz: -C = Die Modifikation ereignet sich nur in PvP/PvE-Kämpfen.


    Lösungsvorschläge:

  • HY

    HY - Hit Yourself


    Dein Client meldet unseren Servern eine Meldung, dass Du Dich mit einer Nahkampfwaffe selbst getroffen hast. Dies ist in der Regel nicht möglich, daher wird die Meldung ausgelöst.


    Lösungsvorschläge:

    • Wechsle zu einem offiziellem Minecraft-Client. https://www.minecraft.net/de-de/download
    • Schalte sämtliche Modifikationen aus, die Dein Spiel beeinflussen.
  • BID

    BID - Book Illegal Data


    In einem Buch wurden Daten verfasst, welche von unserem Sicherheitssystem nicht gelesen oder verarbeitet werden konnten. Daher wurde die Erstellung des Buches abgebrochen.


    Lösungsvorschläge:

    • Verwende nur Zeichen in Büchern, welche durch eine maschinelle Tastatur verwendet werden können. Chinesische Sonderzeichen und Emojiis sind nur in seltenen Fällen möglich.
    • Verwende keine Sonderschriftzeichen.
  • 2FA

    Was ist "2FA"?


    Ein Teammitglied hat für Deinen Account eine 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet. Diese Maßnahme dient zur Stärkung Deines Accounts, insbesondere, wenn wir annehmen, dass Dein Account komprimiert wurde oder anderweitig genutzt wird.


    Ein Login ohne gültigen 2FA-Schlüssel ist nicht mehr möglich.


    Bitte melde Dich beim Support um weitere Informationen zu erhalten.


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Wir beantworten sie gerne. Kontaktiere einfach unseren Support.

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