Hilfe - AC
Was sind AC-Codes?
Unsere Sicherheitssysteme melden verdächtiges Spielverhalten und versuchtes Cheating an unsere Teammitglieder und speichern derartiges Fehlverhalten automatisiert zur Prüfung ab. Damit wollen wir ein faires und sicheres Spielerlebnis für alle Spieler schaffen und unfaires Spielverhalten verhindern.
In Einzelfällen kann ein Kick durch unser Sicherheitssystem auch durch ein falsches Ereignis ausgelöst werden, insbesondere bei schlechten Internetverbindungen und Netzwerkwechsel. Daher schaut sich ein Verstoß immer ein Teammitglied an.
Keine Cheats werden geduldet: Technische Überprüfung - Menschliche Überwachung.
IBP - Incorrect BlockPlacement
Unsere Systeme haben erkannt, dass ein Block platziert wurde an einer Stelle, die an der Position des Spielers nicht zu erreichen war.
Dies kann auch durch eine fehlerhafte Internetverbindung zu standen kommen.
Lösungsvorschläge:
KAP - Keep Alive Packets
Dein Client meldet unseren Servern fehlerhafte Meldungen, welche nicht den Tatsachen entsprechen.
Lösungsvorschläge:
FC - Fast clicking
Das Sicherheitssystem hat ein zu schnelles Klicken verzeichnet, was ein normal-durchschnittlicher Mensch nicht unter normalen Umständen erreichen kann.
Lösungsvorschläge:
AV - Arrow Violation
Die Anzahl der geschossenen Pfeile innerhalb einer bestimmten Zeit entspricht nicht der technischen und menschlichen Machbarkeit.
FBI - Fast Block Interaction
Es wurde zu häufig oder zu schnell mit Blöcken (z.B. Dispensern, Türen, Kisten etc.) interagiert.
Lösungsvorschläge:
CV - Captcha Violation
Ein benötigtes Captcha wurde nicht innerhalb der Zeitfrist gelöst.
Ein Captcha wird nur bei verdächtigten Internetverbindungen, irregulären Netzwerkaktivitäten oder voran gegangener Spielaktivitäten angefordert um zu prüfen, ob kein Roboter die Aktivitäten vornimmt.
Lösungsvorschläge:
CS - Chat-Spam
Es wurden zu viele Nachrichten oder Befehle innerhalb kürzester Zeit eingegeben.
Lösungsvorschläge:
IMC - Incorrect movements (Critical)
Die Bewegung des Spielers lt. übermittelter Daten des Clients entspricht nicht den aufgezeichneten Tatsachen.
Dies kann auch ausgelöst werden, wenn versucht wird, "Critical Hits" auszulösen an Stellen, wo kein "Critical Hit" möglich ist.
Lösungsvorschläge:
BFB - Block Fast Break
Es wurden Blöcke zu schnell abgebaut, wie es mit dem verwendeten Tool (z. B. Spitzhacke) überhaupt möglich war.
Dies kann auch durch eine fehlerhafte Internetverbindung geschehen.
Zusatz: -2 = Der Client hat die gleiche Block-Abbau-Meldung mehrfach gesendet.
Zusatz: -3 = Synchronistationsfehler mit dem Client.
Lösungsvorschläge:
UII - Unlikely Inventory Interaction
Es wurde ein Problem mit der Verwaltung des Inventars festgestellt. Dies kann auch im Zusammenhang mit Kisten, etc. vorhanden sein.
Lösungsvorschläge:
UIQ - Using Items (Too) Quickly
Items wurden zu schnell genutzt, wie es menschlich und technisch eigentlich möglich gewesen wäre.
Lösungsvorschläge:
FHG - Fast Health Generation
Dein Client hat eine Lebensregeneration zurückgemeldet, welche nicht den Tatsachen entspricht und der möglichen Lebensgeneration entsprechen kann.
Lösungsvorschläge:
BFP - Block Fast Placing
Es wurden Blöcke zu schnell platziert, als es überhaupt technisch und menschlich machbar wäre.
Dies kann auch durch eine fehlerhafte Internetverbindung geschehen.
Lösungsvorschläge:
UM - Unexpected Movements
Die Bewegung des Spielers lt. übermittelter Daten des Clients entspricht nicht den aufgezeichneten Tatsachen.
Das kann daran liegen, dass der Spieler zu schnell ist als es möglich ist oder sich so bewegt, wie es für einen aktuellen Stand nicht möglich ist (z.B. versuchtes Fliegen).
Zusatz: -2 = Die gemeldeten Netzpaketen sind fehlerhaft oder nicht erwartet worden.
Zusatz: -3 = Das Problem entstand beim Fahren eines Fahrzeuges, Minecarts oder Bootes.
Lösungsvorschläge:
PS - Paket-Spam
Es wurden zu viele Nachrichten oder Befehle innerhalb kürzester Zeit eingegeben oder der Client meldet irreguläre oder zu viele Meldungen zurück, welche nicht notwendig sind.
Zusatz: -2 = Es wurden zu viele Pakete/Meldungen vom Client eingereicht.
Lösungsvorschläge:
GOD - Unsterblichkeit gemeldet
Dein Client meldet unseren Servern eine fehlerhafte Meldung, welche nicht den Tatsachen entsprechen. In diesem konkreten Fall meldet der Client, dass der Spieler unsterblich sei, was nicht zutreffend ist.
Lösungsvorschläge:
IR - Illegal Rotation
Dein Client meldet unseren Servern eine fehlerhafte Meldung, welche nicht den Tatsachen entsprechen. In diesem konkreten Fall meldet der Client, dass eine Rotierung des Spielers vorgenommen wurde, welche nicht möglich war.
Dies kann insbesondere ausgelöst werden, wenn während der Rotation Schaden an Spielern oder Objekten vorgenommen wurde.
Lösungsvorschläge:
ILLEGAL MOD - Illegale Modifikation
Dein Client verwendet eine Modifikation, welche das Spiel zu stark beeinflusst und dessen gemeldete Daten von unserm Sicherheitssystem nicht richtig gelesen werden können.
Zusatz: -C = Die Modifikation ereignet sich nur in PvP/PvE-Kämpfen.
Lösungsvorschläge:
HY - Hit Yourself
Dein Client meldet unseren Servern eine Meldung, dass Du Dich mit einer Nahkampfwaffe selbst getroffen hast. Dies ist in der Regel nicht möglich, daher wird die Meldung ausgelöst.
Lösungsvorschläge:
BID - Book Illegal Data
In einem Buch wurden Daten verfasst, welche von unserem Sicherheitssystem nicht gelesen oder verarbeitet werden konnten. Daher wurde die Erstellung des Buches abgebrochen.
Lösungsvorschläge:
Was ist "2FA"?
Ein Teammitglied hat für Deinen Account eine 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet. Diese Maßnahme dient zur Stärkung Deines Accounts, insbesondere, wenn wir annehmen, dass Dein Account komprimiert wurde oder anderweitig genutzt wird.
Ein Login ohne gültigen 2FA-Schlüssel ist nicht mehr möglich.
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