Hilfe - Schwierigkeitsgrad
Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad eingestellt?
Wir spielen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
In der Spielwelt und der Farmwelt wird auf der Schwierigkeit Normal gespielt.
In der Hölle sowie dem End ist jedoch die Schwierigkeit
Hart
eingestellt.
Was bedeuten diese Schwierigkeitsgrade?
Um dies besser zu verstehen, haben wir eine kleine Tabelle für Dich vorbereitet mit den wichtigsten Unterschieden.
Normale Schwierigkeit | Harte Schwierigkeit | |
---|---|---|
Schaden von Monstern, z.B. | Normaler Schaden | Hoher Schaden |
- Witherskelett-Schaden | 4 Herzen | 6 Herzen |
- Enderman-Schaden | 3,5 Herzen | 5 Herzen |
- Großer Slime | 2 Herzen | 3 Herzen |
- Kontakt mit Enderdache | 5 Herzen | 7,5 Herzen |
- Wither-Schaden | 4 Herzen | 6 Herzen |
Keine Hungerbalken | Leben reduziert sich bis auf ein halbes Herz | Tod durch Verhungern möglich |
Spawn von Monstern | Normal | Leicht erhöht |
Lebensregeneration | Nur bei vollem Hungerbalken | Nur bei vollem Hungerbalken |
Holztüren | von Monstern undurchdringbar | Zombies können Holztüren einschlagen |
Verbrennungen | normales Löschen | Brennvorgang führt schneller zum Tod |
Creeper | Explosionen werden eher abgebrochen, wenn man sich vom Creeper weit genug entfernt | Creeper brechen ihre Explosion seltener ab |
Ausnahmen: Spawnbereich in der Farmwelt und der Spielwelt
In den Spawnbereichen der Farm- und Spielwelt ist es Monstern nicht möglich, Schaden zu erteilen. Ebenso können Monster keine Schäden an der Welt verursachen und die Lebensgeneration tritt auch ohne vollen Hungerbalken ein. Diese Zonen sind deutlich sichtbar gelb umrandet. PvP ist nur außerhalb dieser Zonen möglich.
Im End sowie in der Hölle sind keine solche Schutzzonen vorhanden.
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